Traktion (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Donnerstag, 03.05.2018, 10:09 (vor 2205 Tagen) @ Baselaner
bearbeitet von agw, Donnerstag, 03.05.2018, 10:10

Der einzige Vorteil der "schwarzen" Züge bleibt der, dass die Ausfallzeiten bei Lokschaden deutlich kürzer sind, als bei Triebzügen, also nur wenige Stunden, statt ggf. mehrere Tage.


Auch das ist leider Quatsch. Sowohl bei Lok-Wagen, als auch bei Teiebzügen gibt es Reservezüge. Von daher fällt da nix Tage lang aus!

Du brauchst aber wesentlich mehr Reservezüge, wenn du einen einzelnen Wagen nicht mehr unterwegs ausrangierten kannst, sondern den ganzen Triebzug stehen lassen und ersetzen musst.
Hast du das in deiner Rechnung berücksichtigt? Das sind mehrere Triebzüge, die du kaufen und warten musst. Das ganze fällt natürlich erst auf, wenn die Züge mal älter sind und gerade wieder an der Wartung gespart wird.

Das gleiche trifft auch auf deine "Reserve" zu. Die Notfallreserve besteht ja zur Zrit häufig aus alten Wagenzügen. Ist mal ein Wagen kaputt, wird er ausrangiert, aber die Einsatzreserve bleibt erhalten.
Aber sicher erzählst du mir jetzt, dass das mit Triebzügen genauso gehen würde, weil man dann eine Reserve für die Reserve hätte?


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