Die Politiker ... (Allgemeines Forum)

Dieter4711, Donnerstag, 13.02.2020, 11:09 (vor 14 Tagen) @ Alibizugpaar

Zum Ansehen der Politiker wird sich solange nichts ändern, bis diese endlich Konsequenzen aus dem eigenen Handeln (Steuerverschwendung, den Bürger frech anlügen, ...) ausgesetzt sind - andere als die direkten Pöbeleinen durch die Bevölkerung meine ich.
Aber nein, das ist ja nicht zu befürchten. Einmal gewählt haben diese Damen und Herren und "?" Narrenfreiheit, dürfen anstellen was sie wollen ohne dafür belangt zu werden.

Dem eigenständig denkenden Bürgen ist es auch schwer zu vermitteln, warum Steuervermeidung eine Straftat sein soll, Steuerverschwendung mit weit grösserem Schaden jedoch einfach so abgenickt wird.

Resüme: Die "Öffentlich Tätigen" müssen an Ihrem Ansehen arbeiten. Wenn hier ein positives Bild gegeben ist klappts auch mit dem Bürger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum