Die andere Seite ... (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 12.02.2020, 21:46 (vor 257 Tagen) @ Blaschke

Ja, da gibt es auch auf der Polizeiseite dann und wann Übergriffsprobleme, teilweise schwere. Wie kann im Fall Lügde ein wichtiger Beweiskoffer spurlos verschwinden? Das erklärt aber nicht Agressionen gegenüber Zugpersonalen, Sanitätern, Behördenangestellte, anonymes oder offenes Mobbing gegen Lehrer oder überhaupt das zweifelhafte Miteinander im Internet und vieles mehr.

Mein innerstes Bauchgefühl wie auch meine Beobachtungen im kleinen persönlichen Alltag und das Verfolgen der verschiedenen Medien ergibt für mich das Bild, daß die Polizei selber weit, weit, weit mehr Gewalt ausgesetzt ist. Staatliche Institutionen werden von immer mehr Kreisen nicht mehr ernst genommen. Selbst Staatsanwälte und Richter werden im direkten Gegenüber Auge in Auge (unterschwellig) bedroht oder sich über sie lustig gemacht und sei es, daß ganze Clans zu den Verhandlungen auftauchen, um für Unruhe zu sorgen - weil eben klar ist, daß nichts passiert.

Oder dieser unglaubliche Affenzirkus der Polizei das Vorzeigen eines Fahrscheines zu verwehren und in Bahnforen darüber auch noch stolz zu berichten. Was sollen diese Scharmützel? Ist doch vollkommen unnötig und sinnlos.

Nebenbei: War übrigens gerade in den Nachrichten, daß Bayern nun eine Stelle geschaffen hat, an die sich bedrohte Bürgermeister wenden können. So weit ist es gekommen.

Bleibt die Frage, wie man geradezu innovativ destruktive Verhaltensweisen wieder aus der Gesellschaft bekommt. Der Spaß am kaputt machen oder Haten nimmt ja an Hemmungslosigkeiten zu. Wem hat die Greta Thunberg persönlich was getan? Aber gegen sie wird in manchen Stuben hinter Bildschirmen geschrieben, als seien sie und ihr Anliegen widerliches Teufelszeug.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum