Einschätzung von Gefahrenlagen (Allgemeines Forum)

Power132, Mittwoch, 12.02.2020, 11:54 (vor 1528 Tagen) @ Dieter4711

Also dem

"Durch das Vergessen des Koffers auf dem Bahnsteig wird eine Situation geschaffen, in der ein sachkundiger Polizeibeamter davon ausgehen muss, dass eine Gefährdung von Leib und Leben anderer Menschen vorliegt."

kann ich nicht zustimmen. In den meisten Fällen wird es sich darum handeln, dass ein Reiserder sein Gepäck hat stehen lassen. Das passiert wohl in weit häufigerem Masse als irgendwelche Attentatsversuche. Wer hier gleich Gefahr sieht zeigt keine Sachkunde sondern Panikmache.

Sehe ich nicht so. Man kann schliesslich nicht an einem Koffer, der herrenlos rumsteht erkennen ist da nur Wäsche drin ist oder doch eine Bombe. Anders als durch eine Sperrung und Untersuchung kann man das nicht klären.

Wenn doch, bin ich gespannt, wie man das machen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum