Fahrgäste sollen gleichberechtigt behandelt werden (Allgemeines Forum)

Holger2, Montag, 14.06.2010, 01:16 (vor 5882 Tagen) @ ICE-T-Fan


900*15 = 13500 Minuten
100*45 = 4500 Minuten

Daran siehst Du, dass Du die 100 Menschen nach Biberach übervorteilen würdest. Denn es ist ja durchaus möglich, dass die Fahrgäste nach München ebenso auf eine schnelle Ankunft in München angewiesen sind.

Würde der Zug nach München 15 Minuten später ankommen, heißt das unter Umständen, dass Fahrgast 1 seinen Anschluss nach Salzburg nicht mehr erwischt, Fahrgast 2 nicht mehr rechtzeitig zu einer Besprechung käme (obligatorische Pufferzeit natürlich einkalkuliert) und Fahrgast 3 seinen Flieger nicht mehr bekäme. Du siehst, es ist reine Stochastik, darum muss die Zahl der Verspätungsminuten insgesamt minimiert werden.

Und in o.g. Beispiel hieße das: 900 x 6 = 5400 Min, 100 x 54 = 5400 Min

Nichts wäre vermessener als zu behaupten, dass die Fahrzeit in die Provinz wichtiger sei, als die Fahrzeit aller anderen Fahrgäste.

Ich halte einen ITF für sehr wichtig auf Nahverkehrsstrecken bis ca. 200km. Gute Beispiele für solche Systeme ist der Verkehr in den Niederlanden und in der Schweiz.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum