Operation erfolgreich: Feindverwirrung gelungen. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Mittwoch, 26.04.2023, 11:21 (vor 970 Tagen) @ musicus

Hallo.

Mich führt das zurück zu meinen Fragen von vorgestern - wohl mit dem Ergebnis: anything goes, je nachdem, an welchen Verbund oder Verkäufer man gerät.

Ja, und was ist jetzt das Problem?

Ach so, ja, irgendwer in Deutschland könnte sich ja benachteiligt fühlen oder es womöglich gar auch sein (wie kommt der internetlose Renter aus Fehmarn jetzt an das MVV-4-Tage-Ticket?).

Also hätte man mit dem Deutschlandticket noch warten müssen. Bis JEDES Detail bundesweit vereinheitlicht ist. Und ja auch, bis die Strecken ausgebaut sind und der ÖV überhaupt. Beim Deutschlandtakt soll das anno 2070 der Fall sein. Nach den Vorstellungen dürfte dann das Deutschlandticket realistischerweise um das Jahr 2100 eingeführt werden.


Man merkt, wie völlig kaputt und am Ende Teile dieser Gesellschaft sind. Es wird nach und nach Anpassungen und Vereinheitlichungen geben; irgendwo habe ich gelesen, dass man in der Branche da mit ein oder zwei Jahren rechne.


Aber egal - im Forum wird gezetert, bis der Arzt kommt. Das einzig tröstliche: das ist alles nicht von Relevanz. Die echten Fahrgäste sind frohgemut und fragen regelmäßig in Vorfreude nach Details zum Deutschlandticket. Meine Kollegen und ich sollen sie morgen bekommen. Erste Details zur Erfassung kenne ich auch schon. Ich freue mich jedenfalls drauf! Und zwar ohne Wenn und Aber.

Und selbst wenn es hier und da weiterhin Unterschiede z.B. bei Bestellfristen etc geben sollte: das nennt man Wettbewerb! Und der ist ein Segen; der ÖV leidet nämlich nicht unter zu viel Wettbewerb, sondern unter zu wenig Wettbewerb. Und ja, dass ist dann tatsächlich auch mal ungerecht. Opa aus Fehmarn weiß nix vom 6einhalb-Tage-MVV-Monatsticket; mir entging das 1,25-Liter-Cola-0,69 Cent-Angebot bei Norma in Bergkamen.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum