D-Ticket von bahn.de: QR-Code, ausdruckbar? (Allgemeines Forum)

jorges, Freitag, 07.04.2023, 12:52 (vor 357 Tagen) @ Administrator

Hat schon jemand das Deutschlandticket online in der DB-App gekauft? Was genau bekommt man dann da:

- bekommt man (wie bei anderen Tickets) auch ein PDF mit einem QR-Code drauf (das man sich ausdrucken könnte)?

- erscheint es dann unter "Meine Tickets" als QR-Code? Wenn ja, ist irgendwie zu erkennen, ob dieser QR-Code innerhalb des Monats gleich bleibt, oder ändert er sich?

Ich frage, weil ich am liebsten ein D-Ticket hätte, was auch unabhängig von meinem Smartphone vorzeigbar ist. Und einen QR-Code könnte ich auch ohne PDF notfalls selbst auslesen/screenshotten und auf Papier ausdrucken. Dafür muss er aber natürlich konstant bleiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum