Unterbrechungen (Allgemeines Forum)

Proeter, Montag, 03.04.2023, 17:07 (vor 382 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von Proeter, Montag, 03.04.2023, 17:09

Interessant finde ich hierbei, was eigentlich passiert, wenn ich das Ticket erst nach dem 10. des Monats kaufe und dann sofort kündige. Dann müsste es ja bis zum Ende des nächsten Monats gültig sein!? So verstehe ich das. Das wäre ein gewisser Haken.


Ja, aber auch erst ab dem Beginn des nächsten Monats.

Ist das wirklich so, dass das Ticket nicht für einen begonnenen Monat gekauft werden kann? Hab ich nirgendwo bisher gelesen. Das wäre eine signifikante Einstiegshürde.

Wo ist da der Haken?

Dass in der öffentlichen Diskussion gelegentlich kolpotiert wurde "Ist zwar ein Abo, aber ja doch monatlich (vulgo jederzeit / flexibel) kündbar." Ich hatte das so verstanden (ja - mein Fehler), dass man auch für z.B. eine einzelne Fahrt spontan kaufen und sofort kündigen kann (um auf den Geschmack zu kommen - so wie beim 9€-Ticket).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum