Puhh... (Allgemeines Forum)

Altmann, Montag, 10.04.2023, 22:10 (vor 374 Tagen) @ J-C

Der Staat wird also maximal in dem Fall wissen, dass man das 49€-Ticket bezieht. Und was macht der Überwachungsstaat jetzt genau damit?

Er weiß, mit welcher Kreditkarte Du bezahlst. Vielleicht auch, wer noch die Kreditkarte oder das Ticket nützt, usw..

Aber der Ticketkauf vom DE-Ticket ist ja nur der Anfang. Später werden alle DB-Tickets nur mehr mit Kreditkarte bezahlt werden können - und dann lässt sich damit auch schon ein herrliches Bewegungsprofil erstellen.

Beim Fliegen ist es ja schon so, dass Du der Weitergabe Deiner Daten an die Überwachungsbehörden zustimmen musst, sonst gibt ´s kein Flugticket. Wetten, das kommt auch beim Zug?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum