Warum nicht so einfach wie bei Spotify? (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Dienstag, 04.04.2023, 21:46 (vor 381 Tagen) @ milos6
bearbeitet von 611 040, Dienstag, 04.04.2023, 21:47

Weil es Leute gibt die ihre Fahrkarte unabhängig von irgendwas anderem dabei und verfügbar haben wollen.
Ohne das der Akku leer gehen kann, die Internet-Verbindung schlecht sein kann oder das Smartphone abstürzen.

Mein Automatenticket hab ich im Geldbeutel und kann es jederzeit vorzeigen wenn mir dieser nicht gerade gestohlen wird.

Wenn mein Akku leer ist, was leider trotz Powerbank und Steckdosen in vielen Zügen imemrnoch ab und zu vorkommt komme ich trotzdem immer ohne Probleme ans Ziel. Fahrkarte und Bahncard physisch dabei, Fahrplan hängt aus oder wird angezeigt wenn ich es nciht ohnehin auswendig weis und mehr brauche ich nicht.
Die meisten heutzutage würden aber total hilflos dastehen wenn der Akku leer ist, da sie so weder Fahrkarte noch Bahncard haben und überhaupt nicht mehr wissen wo sie hinmüssen. Da sie sich zu 100% nur auf die DB App verlassen.
Das will ich nicht. Mal abgesehen davon, dass alle Verantwortung für das Funktionieren auf die Kunden übertragen wird. Wenn das Smartphone oder die Internetverbindung ausfällt muss der Fahrgast wenn er Pech hat eine FN befürchten.
Wenn der DB Automat streikt ist es die Schuld der DB und ich kann die Fahrkarte im Zug nachkaufen.

Und dafür nehme ich auch in Kauf manche Vorteile die die DB absichtlich nur online bietet zu verpassen, wie z.B. das Sofortstorno oder den in seltenen Fällen günstigeren Sparpreis Young.

Grüße 611 040

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum