Ticket am liebsten als Plastikkarte und mit Barzahlung (Allgemeines Forum)

chriL999, Dienstag, 04.04.2023, 20:07 (vor 360 Tagen) @ bahnfahrerofr.

wie bezahlt man ein Abo bar? Bisher habe ich lediglich von Einzugsvarianten gelesen - aber vielleicht kommt ja doch noch eine Option, die 588 Euro in Scheinen und Münzen zu überreichen.


Die DB selbst hat die Barzahlervariante schon erwähnt, aber eben nur als pseudo-Jahreskarte ("im Abo"). Ansonsten: hast du schon mal ein BahnCard Abo abgeschlossen? Das kann man bei Abschluss auch bar zahlen, ist jetzt nicht so ungewöhnlich.

Also bei einem Abo (der Bahn) und Barzahlung ist folgender Weg üblich: Erste Rate immer in Bar (oder Gutschein, Kreditkarte, Lastschrift) und dann alle folgenden Zahlungen immer per Lastschrift / Kreditkarte? Oder bei Barzahlung gar erneut vorbeikommen - was ja keinen Sinn ergibt aus Sicht der Bahn, da die regelmäßige Zahlung dann nicht sichergestellt ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum