Änderung bestehender Zeitkarten ohne Inhabereinwilligung? (Allgemeines Forum)

Gleis42, Köln, Frankfurt, Hamburg, Freitag, 14.04.2023, 10:36 (vor 968 Tagen) @ Dieter4711

Aber bei der betroffenen Person, die definitiv noch kein Schreiben erhalten hat, die letzten Jahre und länger als das Abo besteht definitiv auch nicht umgezogen ist, handelt es sich um eine ältere Dame komplett ohne Internet und anderes "neumodisches Zeugs".

Hier bei der KVB in Köln gab es den ersten Hinweis bereits letztes Jahr als Brief. Da stand dann etwas in der Art "Wir stellen ihr Ticket automatisch um... Sie müssen nicht aktiv werden". Bei späteren Infos gab es auch den Hinweis, dass man das Ticket umschreiben könne, wenn sich der Nutzer ändert (weil nicht mehr übertragbar).
Das konnte man auch durchaus als Werbung ignorieren.

Von daher fällt eine Informationsgewinnung oder ein Widerspruch online schon mal aus.

Der pragmatische Ansatz wäre, du schickst die Dame einfach mal ins ServiceCenter.

Aber nach dem, was auf der WSW-Mobil Seite steht, wird sie ja Ihr altes Ticket behalten, da sie ja keine Benachrichtigung erhalten hat. Wobei ich mich frage, wie die WSW das erraten können, wer denn den Brief erhalten hat? Oder die verschicken es per Einschreiben mit Rückschein. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ich vermute, man wird die Rückläufer per Post auswerten.


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