Besser? Besser und zeitgemäßer! (Allgemeines Forum)

fjk, Mittwoch, 06.03.2013, 09:32 (vor 4662 Tagen) @ Blaschke

Wie gesagt: Ich begrüße das Urteil auch, aber es gibt auch bessere und zeitgemäßere möglichkeiten.


Die da wären???

Moin,

das ist doch ganz einfach: "besser" ist immer gut ausgebildetes, motiviertes, technik- und menschenkundiges und -freundliches Personal mit gesunder Einschätzung der Möglichkeiten zur und technisch-systemischen und persönlichen Konsequenzen der eigenkompetenzerweiternden Regelinterpretation** vor Ort. Ja, auch an den tausenden Grasbahnsteigen dieser Republik*. Wenn es um mehr als einen Informationsempfänger geht, ist es natürlich hilfreich, dieses Personal mit entsprechenden unidirektionalen Kommunikationshelfern von Trillerpfeife über Megaphon und Lautsprecher bis zu dynamischen (Braille-)Schriftanzeigern auszustatten.

Irgendwo ist das im Zuge des Wandels zur Dienstleistungsgesellschaft auch "zeitgemäßer". Die zeitgemäßeste Ausgestaltung ist natürlich, dass das entsprechende Personal nur just in time vorhanden ist, wenn es zu informieren gilt: also im Extremfall sogar nur, wenn etwas "unplanmäßig" läuft. Aber es könnte ja auch unplanmäßig eine Oma ein- oder eine Klassenfahrtgruppe aussteigen wollen, also bleiben wir wieder beim planbareren Fall der Personnalpräsenz bei vorgesehenem Zughalt: Dieses Personal müßte eben kurz vorher anreisen. Da outgesourcet, wohl kaum per Dienstdraisine, sondern eher mit dem Ich-AG-Cuore. Da der zugehörige Ich-AG-Geschäftsführerjob passend zur Automarke leider nicht vwesk vergütet wird, muss der Geschäftsführer auch noch an anderer Stelle werktätig sein.

Und darum ist diese Antwort auch an dieser Stelle im Baum, denn die Lösung kann nur sein, dass der Herr B., der die oben geforderten Qualifikationen ganz klar mitbringt, seine Ausfahrten mit dem Apothekenmobil doch bitte so koordiniert, dass er zu allen Regionalverkehrshalten im beackerten Gebiet zwischen Bünde, Bramsche, Bohmte und Bad Rothefelde zufällig und zeitgleichig eben auch an den entsprechenden Stationen vor Ort ist. Diese logistische Meisterleitung wird er doch im Dienste des Mobillitätslogistikweltmeisterunternehmens gerne, leicht, billig und eigenverantwortlich vollbringen wollen, ohne dabei die Härtstropfenversorgung in seinem Verantwortungsgebiet zu vernachlässigen.

Cola kann er ja im Internet bestellen.

Noch jemand Lust auf ein Grinsegesicht?
:-(
fjk


*) mal abgesehen davon, dass auch die Informationsfähigkeit noch so toller Anzeiger nicht nur von deren technischer Verfügbarkeit, sondern insbesondere auch von ihrer "Bespielung" abhängt. Natürlich kann man die auch automatisch aus einem RIS bespielen - dann muss das aber vernünftig gefüttert werden (was in der letzten Zeit teilweise etwas besser geworden ist "Komforteinschränkungen" betreffend, was die Minuten angeht aber gerne noch Sanduhrcharakter hat)

**) nein, früher war nicht alles besser. Denn das gab es auch früher nicht. Wann auch immer früher war. Allerdings könnte zu mancher Zeit die Bereitschaft zur Aktivierung der jeweils entscheidenden Eigenschaft größer gewesen sein - wegen des geringeren "persönlichen Risikos". Aber auch das ist Mutmaßung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum