Bahnfans sind ein hoffnungsloser Fall... (Allgemeines Forum)

Jens, Bayern/NRW, Dienstag, 05.03.2013, 11:29 (vor 4726 Tagen) @ Blaschke

SO jedenfalls wird die Bahn NIEMALS eine Zukunft haben in Deutschland. Dem einen ist eine Info von Schülern zuviel, der andere will diverse Halte gleich ganz schließen.

Es geht mir doch nicht um die Info von Schülern, es geht darum das diverseste Haltepunkte ohne Schülerverkehr keine Berechtigung mehr hätten weil die Fahrgastzahl, auf 0 sinkt.

Aber ok, wenn es nicht um Schüler gehen soll:

Beispiel Oberklingensporn:
Der Halt ist eine Rasenfläche, abgestützt durch Holzbalken mit einer Naturtreppe vom Bahndamm herunter. Der Ort selber liegt auf der anderen Seite eines Berges, lediglich für eine Firma (und von derer genau 1 Mitarbeiter nutzt den HP) wird dort der Bedarfshalt aufrecht erhalten. Als es jetzt darum ging, diese Naturtreppe zu sichern ging es um die Frage ob sich das lohnt oder ob der Haltepunkt dicht gemacht werden soll.


Aufgrund der Tatsache das bei der vorangegangenen Zählung der Fahrgast nicht erfasst worden war, war das auch schon Geplant, wurde danbn aber wegen einer Einzelnen Person aufrecht erhalten und jetzt modernisiert. Und ja, es gibt mit 4 Buslinien auch eine andere Möglichkeit der Anbindung!

Sodele, genug aufgeregt, Hoffnung auf Besserung ist ohnehin nicht zu erwarten!

Nimm die Schärfe raus, dann musst du dich nicht so aufregen, wenn du es doch schon selber merkst....

Ich begrüße das Urteil jedenfalls außerordentlich - stärkt es doch den Verbraucher und Nutzer der Bahn! Und für die geht die Welt nicht unter, wenn sie auch am kleinsten hintertupfigsten Bahnhöfchen so eine DSA-Anlage installiert. Wenn man hier so manchen Beitrag liest, könnte man ja meinen, die kostet Milliarden in der Anschaffung und im Unterhalt noch viel mehr. Trostlosere Argumente gibt's dann wirklich nicht mehr. Aber wie geschrieben: Hat keinen Zweck...

Laut:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verspaetungshinweise-werden-pflicht-bahn-muss-1900-b...

kostet ein Einbau 6000-8000€, das ist ne menge Geld das man in dynamischere Systeme (Online/SMS) einsetzen könnte.

Wie gesagt: Ich begrüße das Urteil auch, aber es gibt auch bessere und zeitgemäßere möglichkeiten.

Hoffnungslose Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

Da muss ich mir jetzt auf die Zunge beißen!


jörg

Jens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum