"Auf die Schiene locken" (Allgemeines Forum)

SST, Köln-Südstadt, Dienstag, 15.02.2011, 01:51 (vor 5576 Tagen) @ Holger2

Hallo,

das ist alles richtig und darum bevorzuge ich, wenn es geht, auch den Zug.

Insbesondere wenn ich in der Freizeit unterwegs bin, macht mir auch das Naturerlebnis in der Bahn einen Riesenspaß.

Bloß: Wenn ich beruflich unterwegs bin und ich die Wahl habe, länger unterwegs zu sein, oder eine Stunde länger bei meiner Frau zu verbringen, sieht die Priorität wieder ganz anders aus. Zumal es wie gesagt Bf. - Bf. - Vergleiche sind und nicht Haus - zu - Haus - Zeiten, d.h. in realiter ist das Auto zeitlich noch günstiger (dreispuriger Ausbau sei dank).

Zu erkennen jeden Tag, wenn der IC(E) aus Mannheim / Heidelberg in Stuttgart ankommt. Erstaunlich, dass überhaupt zwei Züge pro Stunde nach Ulm weiterfahren.

Holger

Klar, das Auto hat natürlich auch viele Vorteile - wohl hier nicht der richtige Platz darüber allzu "breitverzweigt" zu diskutieren. Aber eine kleine Anekdote am Rande:

Eine Zeit lang habe ich es mit meiner damaligen Freundin so organisiert, dass wir (ca. drei mal in der Woche) eine ca. 60 Minuten lange Bahnfahrt hin im Speisewagen beim Frühstück verbrachten, dann jeder seinem Tageswerk nachging (resp. Leerfahrt nach Hause) und dann trafen wir uns wieder bei der Rückfahrt und aßen im Speisewagen unser Abendbrot. Das war auch sehr lustig - und entspannender als jeden Tag über 200 Km Autofahrt.

Kommt halt immer auf den eigenen Wille drauf an, wozu man Lust hat und natürlich auch ob die Partnerin/der Partner da "mitzieht".

Gruß vom Rhein,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum