Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. (Allgemeines Forum)

Alexander, Mittwoch, 05.08.2015, 08:38 (vor 3854 Tagen) @ 218 466-1

Die RB (Ulm-) Memmingen - Sigmaringen müsste leicht an die EC angepasst werden, in Kißlegg drei Minuten früher von Memmingen bzw. vier Minuten später nach Memmingen.

dies mag vielleicht auf einer Modelleisenbahn ohne richtige Uhr funktionieren, aber meines wissens werden Fahrpläne nicht pi mal Daumen erstellt, sondern realistische Zeiten hinterlegt.

Das die Fahrzeiten (und Frequenz) nicht optimal sind und definitiv verbessert werden müssen ist vollkommen klar.
(Sieht man zum einen an den Fluggastzahlen mit Direktziel München <> Zürich und in letzter Zeit auch erheblichen Geschäftsreiseverkehr in den Fernbussen München <> Zürich)

Aber da du ja so ein Verfechter davon bist, dass die DB den EC mit Absicht unattraktiv macht, erkläre mir wie du einerseits die RB von Kißlegg nach Memmingen um 4 Minuten nach hinten verschieben und gleichzeitig die RB Memmigen - Kißlegg um 3 Minuten vorverlegen möchtest, wenn die derzeitige Ankunft der RB in Memmingen :59 und die Abfahrt nach Kißlegg um :00 ist?

Springt der eine Zug über den anderen einfach drüber?
Immerhin gibt es die nächste Kreuzungsmöglichkeit bei denn derzeitigen Infrastruktur-/Fahrplanbedingungen erst in Aichstetten (immerhin 17 Minuten von Memmigen entfernt)

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum