Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. (Allgemeines Forum)
Und der Umsteigezwang macht ja die DB, nicht die SBB.
Natürlich machen den Umsteigezwang die SBB - oder soll in Lindau gebrochen werden?Ich wäre dafür, dass die DB auch keine verspäteten Züge mehr aus der Schweiz übernimmt. Im Gegensatz zu den SBB tut sie es aber leider, und hat sogar die Fahrzeitreserven, um trotz Eingleisigkeit pünktlich in Stuttgart zu sein.
Ja das macht die DB aber auch vor allem deshalb, weil bei ihr die Verspätungen geringere Auswirkungen haben.
Wenn der ICE aus Mannheim mit 45 Minuten Verspätung in Basel ankommt, macht es wenig Sinn noch weiter nach Interlaken zu fahren nur damit die paar Fahrgäste bequem sitzen bleiben können.
Wenn der Zug mit 45 Minuten aus Interlaken in Basel ankäme (was schon von sich aus nich allzu wahrscheinlich ist) dann hätte die DB ja auch einen pünktlichen Zug zur regulären Abfahrtszeit losschicken können. Dummerweise hält sie für so etwas in der Regel nicht genug Material vor.
Oder ein anderes Beispiel: der EC aus Budapest kommt eine Stunde verspätet in Berlin an. Niemand verbietet der Bahn einen pünktlichen Dispozug einzusetzen damit wenigstens die Berlin-Hamburg-Reisenden pünktlich an ihr Ziel kommen.
Da geht es einfach um eine Mentalität und während die der Deutschen eher zu sein scheint "Hauptsache ich komme irgendwie an", ist die schweizerische eher vom Typ "pünktlich, zuverlässig und vor allem im Takt".
Es ist ja nichts Verwerfliches an der deutschen Arbeitsweise. Immerhin kürzt man nicht so oft Zugläufe ein. Die Züge erreichen ihr Ziel eben verspätet aber sie erreichen es. Für die Schweizer hingegen scheint das nicht zu genügen ;-)
gesamter Thread:
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
03.08.2015, 19:02
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Junior,
03.08.2015, 19:15
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Tabernaer,
03.08.2015, 19:54
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. - guru61, 04.08.2015, 08:25
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. - Twindexx, 03.08.2015, 20:29
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
guru61,
04.08.2015, 08:29
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
JeDi,
04.08.2015, 11:44
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. - ALR997, 04.08.2015, 14:15
- Macht ENDLICH Schluss mit den Durchbindungen. -
Blaschke,
04.08.2015, 15:23
- Och Blaschi... -
Frankfurt (Main) Süd,
04.08.2015, 16:40
- Nix "och".... -
Blaschke,
04.08.2015, 20:15
- Kroketten? -
Sören Heise,
04.08.2015, 20:20
- Ja. Und heut abend "Polizeiruf 110" mit der Bahn... ;-) -
Blaschke,
04.08.2015, 20:44
- Ich weiß doch, was Kroketten sind. -
Sören Heise,
04.08.2015, 20:51
- Was war dann der Hintergrund der Frage? -
Blaschke,
04.08.2015, 21:02
- Fragegrund -
Sören Heise,
04.08.2015, 21:27
- Jetzt drehe ich völlig ab! -
Blaschke,
04.08.2015, 21:35
- Jetzt drehe ich völlig ab! Warum? - Sören Heise, 05.08.2015, 21:13
- Jetzt drehe ich völlig ab! -
Blaschke,
04.08.2015, 21:35
- Fragegrund -
Sören Heise,
04.08.2015, 21:27
- Was war dann der Hintergrund der Frage? -
Blaschke,
04.08.2015, 21:02
- Ich weiß doch, was Kroketten sind. -
Sören Heise,
04.08.2015, 20:51
- Ja. Und heut abend "Polizeiruf 110" mit der Bahn... ;-) -
Blaschke,
04.08.2015, 20:44
- Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte... -
caboruivo,
04.08.2015, 22:14
- Rautenmutti! Der war gut! :) Danke! - ktmb, 04.08.2015, 22:19
- Und hier regnete es... -
Blaschke,
04.08.2015, 22:32
- Anrechnung erteilt!
-
caboruivo,
04.08.2015, 22:42
- Anrechnung erteilt!
- Nix "och".... - Frankfurt (Main) Süd, 05.08.2015, 10:36
- Kroketten? -
Sören Heise,
04.08.2015, 20:20
- Nix "och".... -
Blaschke,
04.08.2015, 20:15
- Pillenlotterie verloren? ;-) - br752, 05.08.2015, 13:00
- Och Blaschi... -
Frankfurt (Main) Süd,
04.08.2015, 16:40
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
04.08.2015, 15:42
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
04.08.2015, 16:56
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. - Frankfurt (Main) Süd, 04.08.2015, 17:26
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
04.08.2015, 17:46
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
04.08.2015, 21:09
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
05.08.2015, 00:47
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
05.08.2015, 22:50
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
06.08.2015, 18:02
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
06.08.2015, 19:25
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
06.08.2015, 23:44
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
07.08.2015, 02:50
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
07.08.2015, 16:11
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
07.08.2015, 17:14
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
08.08.2015, 17:26
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
09.08.2015, 00:12
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
12.08.2015, 11:42
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
12.08.2015, 18:47
- Pasing - FürstenfeldbruckWest (Buchenau) künftig dreigleisig -
Bahn-Auto-Flug,
12.08.2015, 19:07
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
218 466-1,
12.08.2015, 19:32
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
Bahn-Auto-Flug,
12.08.2015, 20:22
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
218 466-1,
12.08.2015, 20:33
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
Bahn-Auto-Flug,
12.08.2015, 22:57
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
Berlin-Express,
12.08.2015, 23:00
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig - Bahn-Auto-Flug, 13.08.2015, 11:22
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
Twindexx,
12.08.2015, 23:32
- Pasing - Eichenau dreigleisig reicht aus -
Holger2,
13.08.2015, 00:03
- Pasing - Eichenau dreigleisig reicht aus -
Twindexx,
13.08.2015, 12:08
- Pasing - Eichenau dreigleisig reicht aus -
Holger2,
13.08.2015, 12:17
- Pasing - Eichenau dreigleisig reicht aus - Twindexx, 13.08.2015, 12:22
- Pasing - Eichenau dreigleisig reicht nicht aus - 218 466-1, 14.08.2015, 19:06
- Pasing - Eichenau dreigleisig reicht aus -
Holger2,
13.08.2015, 12:17
- Pasing - Eichenau dreigleisig reicht aus -
Twindexx,
13.08.2015, 12:08
- Pasing - Eichenau dreigleisig reicht aus -
Holger2,
13.08.2015, 00:03
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
Berlin-Express,
12.08.2015, 23:00
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
Bahn-Auto-Flug,
12.08.2015, 22:57
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
218 466-1,
12.08.2015, 20:33
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
Bahn-Auto-Flug,
12.08.2015, 20:22
- Pasing - FürstenfeldbruckWest (Buchenau) künftig dreigleisig -
Twindexx,
12.08.2015, 23:21
- ICx München - Zürich -
Bahn-Auto-Flug,
13.08.2015, 11:30
- Kein ICx München - Zürich! -
Twindexx,
13.08.2015, 12:26
- Twindexx - 2016 bestellen - 4 Jahre Lieferzeit -
Bahn-Auto-Flug,
14.08.2015, 10:34
- Twindexx - 2016 bestellen - 4 Jahre Lieferzeit -
Twindexx,
14.08.2015, 12:16
- Twindexx - 2016 bestellen - 4 Jahre Lieferzeit -
Bahn-Auto-Flug,
14.08.2015, 18:16
- Twindexx - 2016 bestellen - 4 Jahre Lieferzeit -
Twindexx,
14.08.2015, 19:32
- Danke für die Info
-
Bahn-Auto-Flug,
15.08.2015, 12:46
- Danke für die Info
- Twindexx - 2016 bestellen - 4 Jahre Lieferzeit -
Twindexx,
14.08.2015, 19:32
- Twindexx - 2016 bestellen - 4 Jahre Lieferzeit -
Bahn-Auto-Flug,
14.08.2015, 18:16
- Twindexx - 2016 bestellen - 4 Jahre Lieferzeit -
Twindexx,
14.08.2015, 12:16
- Twindexx - 2016 bestellen - 4 Jahre Lieferzeit -
Bahn-Auto-Flug,
14.08.2015, 10:34
- Kein ICx München - Zürich! -
Twindexx,
13.08.2015, 12:26
- ICx München - Zürich -
Bahn-Auto-Flug,
13.08.2015, 11:30
- Pasing - Eichenau künftig dreigleisig -
218 466-1,
12.08.2015, 19:32
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
13.08.2015, 11:58
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
13.08.2015, 18:59
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. - Twindexx, 13.08.2015, 23:50
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
13.08.2015, 18:59
- Pasing - FürstenfeldbruckWest (Buchenau) künftig dreigleisig -
Bahn-Auto-Flug,
12.08.2015, 19:07
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
12.08.2015, 18:47
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
12.08.2015, 11:42
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
09.08.2015, 00:12
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
08.08.2015, 17:26
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
07.08.2015, 17:14
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
07.08.2015, 16:11
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
07.08.2015, 02:50
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
06.08.2015, 23:44
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
06.08.2015, 19:25
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
06.08.2015, 18:02
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
05.08.2015, 22:50
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Alexander,
05.08.2015, 08:38
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. - 218 466-1, 05.08.2015, 17:05
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
05.08.2015, 00:47
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
04.08.2015, 21:09
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
guru61,
06.08.2015, 07:37
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. - Twindexx, 06.08.2015, 16:39
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
218 466-1,
04.08.2015, 16:56
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
JeDi,
04.08.2015, 11:44
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Tabernaer,
03.08.2015, 19:54
- ? zu Bauarbeiten via Kempten 2016 -
Junior,
03.08.2015, 19:17
- ! zu Bauarbeiten via Kempten 2016 -
218 466-1,
03.08.2015, 19:49
- Danke
-
Junior,
03.08.2015, 19:53
- SEV bei Geltendorf und Fürstenfeldbruck -
Bahn-Auto-Flug,
04.08.2015, 15:51
- Das dauert noch länger und hat mit genanntem nix zu tun ;-)
-
Matze86,
04.08.2015, 16:09
- Zu SEV und Verspätungen im allgemeinen - Bahn-Auto-Flug, 12.08.2015, 20:32
- Das dauert noch länger und hat mit genanntem nix zu tun ;-)
- Danke
- ! zu Bauarbeiten via Kempten 2016 -
218 466-1,
03.08.2015, 19:49
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
JeDi,
03.08.2015, 23:45
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
04.08.2015, 14:36
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
JeDi,
12.08.2015, 19:11
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. - Twindexx, 12.08.2015, 23:57
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
JeDi,
12.08.2015, 19:11
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Twindexx,
04.08.2015, 14:36
- Neues Verspätungsregime bei EC München-Zürich ab Dezember. -
Junior,
03.08.2015, 19:15