Diese Exklusion (Allgemeines Forum)

flierfy, Sonntag, 22.09.2013, 12:10 (vor 4581 Tagen) @ Twindexx

Das ist falsch. Flurhöhe im Unterdeck ist 55 cm. Zumindest in der Schweiz war man so intelligent, das so perfekt anzupassen. Damit 0 cm Unterschied beim Einstieg. Nur wenn man in Deutschland etwas nicht auf die Reihe bekommt wegen so einer bescheuerten DB-Netz-Vorschrift, heisst das noch lange nicht, dass es nicht doch besser ginge.

Das ist ja schön für die Schweiz. Nur nützt uns das dem Rest der Welt nichts und macht somit die Dosto-Technologie auch nicht brauchbarer.


Deswegen ist der Einstieg und der Zugang zum Unterdeck ja stufenfrei.

Und zum Oberdeck hat man dann ein Vielfaches mehr an Stufen. Das ist ein schlechter Handel.


Nirgendwo auf der Welt wird mehr Zug gefahren als in der Schweiz. Die Schweizer sind noch vor den Japanern Weltmeister im Zugfahren. Die SBB betreiben ein landesweites Hochleistungsbahnsystem. Und um allen Reisenden einen Sitzplatz bieten zu können, braucht es Dostos, da mit Einstöckern dies nicht erreicht werden kann. Denn Einstöcker haben 40% weniger Sitzplätze.

Der Satz muss richtigerweise lauten: Nirgendwo auf der Welt wird mehr mit seinen Bahnen angegeben als in der Schweiz. Doch von Hochleistungsbahnen ist man dort dennoch weit entfernt, wenn schon allein die S-Bahn in Berlin mehr Fahrgäste bewegt als die SBB. Und das allein mit einstöckigen Fahrzeugen auf einem sehr viel kleinerem Netz in einem Einzugsgebiet, dass nicht mal halb so viele Einwohner hat.

Es brauchen übrigens nicht alle Reisenden einen Sitzplatz. Genau genommen wäre es Irrsinn, wirklich jedem einen bereitstellen zu wollen. Und das schaffen auch die schweizer Bahnen mit ihren Dostos nicht.


Nur einmal ins Oberdeck und ab dann kann man den gesamten Zug stufenlos durchschreiten. Das kein drittklassiger Kompromiss, sondern die Bestvariante aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Ich nehme an, du redest dir Dostos nur deshalb schön, weil du wahrscheinlich nicht wahr haben willst, dass es bessere Lösungen gibt.


Diese Aussage steht in krassem Widerspruch zur Wirklichkeit! Ganz offensichtlich ist das Gericht deutlich realitätsnäher als Du!

Ich werde wahrscheinlich sehr viel öfter in einen Zug des brandenburger Regionalverkehrs eingestiegen sein, als Mitarbeiter dieses Gerichtes zusammen. Aber du meinst, das Gericht sei realitätsnäher.


Doch, gerade eben wieder. Ich möchte Dich hiermit dringend ersuchen, Dir eine gepflegtere Ausdrucksweise zuzulegen und am Abbau Deiner Vorurteile zu arbeiten, Danke.

Ersuche dich doch selbst erst mal, richtig zu lesen, bevor du solche hanebüchenen Vorwürfe erhebst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum