Vorschau Fernverkehrsfahrplan 2012 (Allgemeines Forum)

Frank Winkel, Mittwoch, 29.06.2011, 17:56 (vor 4647 Tagen) @ Eingleisigkeit

Die 4 Euro Unterschied zwischen IC und ICE machen den Kohl jetzt aber nicht fett. Es geht ja um den Fahrgasteinbruch vom IC zum ICE. Ich glaube, dass es zwei andere Gründe gibt:

1. Das Ostsee-Ticket gilt nicht im ICE, wohl aber im IC.

Genauso ist es.

2. VBB-Fahrausweise gelten im ICE nicht, wohl aber im IC in Brandenburg.

In den IC-Zügen Berlin - Prenzlau und Potsdam - Berlin - Cottbus - Forst gelten VBB-Fahrkarten und das Brandenburg-Berlin-Ticket.

Insbesondere Prenzlau hat durch die Einstellung des Zwei-Stunden-Taktes der IC-Züge große Nachteile. Tagsüber bestehen nur noch RE-Verbindungen im Zwei-Stunden-Takt. Die zusätzlichen Züge der ODEG sind keine Alternative.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum