Vorschau Fernverkehrsfahrplan 2012 (Allgemeines Forum)

Eingleisigkeit, Dienstag, 28.06.2011, 22:01 (vor 4647 Tagen) @ Giovanni

Fahrt via Stadtbahn - Karlshorst oder via Tunnel - Genshagener Heide?
Gerade via Genshagener Heide gibt es ja Probleme durch den RE7Umleiter und RE9...

Ich gehe mal davon aus, dass in der Regel via Stadtbahn gefahren werden soll.

Beim IC 2241/146 dürfte die Wendezeit knapp werden?
Wird da in Berlin eine große Schleife gefahren? Oder mit zwei Loks?

In der Tat. Die aktuell geplante "Wendezeit" beträgt sage und schreibe 2 Minuten. Daher gehe ich mal von einer Schleifenfahrt aus. Allerdings denke ich auch, dass sie da nochmal nachbessern. Das ist für einen kompletten Fahrgastwechsel ja schon arg wenig.

Übernimmt der Zug damit auch einzelne Funktionen des aktuellen Fernverkehrs von DB Regio?

Weiß ich nicht. Ich nehme aber mal an, dass man auch den UEx-IC mit VBB-Fahrscheinen in Brandenburg nutzen kann, genau wie die anderen IC/EC-Züge auf dieser Strecke.

Grüße,
Eingleisigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum