Usedom-IC (Allgemeines Forum)

Eingleisigkeit @, Dresden, Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:58 (vor 1213 Tagen) @ Regiosprinter

Diesen Laufweg nimmt derzeit der IC 1996:

Der fährt aber aktuell nur wegen des OWK so. Der IC 142/143 ... Hannover-Berlin-Bernau... hat in Hbf kopf gemacht.

Der UEx wird via Gesundbrunnen fahren. Ich schätze auch mal, dass er in Berlin Hbf kopf macht und via Spandau rausfährt. Dass sich die DB die Direktverbindung Berlin-Usedom mit einer Stadtrandführung vermiest, glaube ich nicht. Eine Führung via Südkreuz, Pirschheide (oben) wäre zwar möglich, glaube ich aber nicht. Da geht das Kopf machen via Jungfernheide ja schneller.

Der Zug wird außerdem in der Saison jeweils Fr/Sa und Sa/So fahren. Dabei entsprechen die Zeiten in Köln am Samstag ungefährt den aktuellen UEx-Zeiten, freitags und sonntags werden wohl ab/bis Berlin die Entlaster-IC ersetzt, denn da trifft die Zeitlage ziemlich gut zu. Noch ein Grund für einen Halt am Berliner Hbf.

Grüße,
Eingleisigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum