Vorschau Fernverkehrsfahrplan 2012 (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 29.06.2011, 11:39 (vor 4679 Tagen) @ Suedhesse

[*] Korrespondenz ICE-Linien 50.2/28.1 in Naumburg/Saale wird neu geordnet. ICE 50.2 steht 10 Minuten in Naumburg und wird währenddessen von 28.1 (Standzeit: 2 Minuten) überholt. Dadurch soll der Anschluss stabiler werden.


Einfacher wäre: Der ganze Anschlussquatsch mit wahlweise Naumburg oder Leipzig ist totaler Unsinn und gehört wieder vereinheitlicht - nach Leipzig. Aber dann müßte man ja über Halle wieder etwas schicken. Wie wäre es mit einem IC von Erfurt nach Berlin? ;-)

Ab 2016 wird m.W. eh eine neue ICE-Linie Berlin-Halle-Erfurt-Frankfurt kommen... dann hat sich das erledigt.

Ansonsten kann man die Züge, welche derzeit über Halle fahren, nicht über Leipzig fahren lassen, weil sie ohne Neigetechnik zu langsam sind und die Anschlüsse in Leipzig und in der folge auch in Berlin verfehlen würden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum