Schleswig-Holstein-Bimz (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 30.06.2011, 09:30 (vor 4646 Tagen) @ 218 466-1

Mit einem Redesign wären die Aimz ,Bimz, Bimdz und Bimdzf zumindest im NV noch sinnvoll einsetzbar.

Neulich auf dem Rückweg von Neumünster in einem Bimz des Schleswig-Holstein-Expreß gefahren - abgesehen von der schwer schließ- und öffnungsbaren Abteiltür war der Wagen wirklich sehr angenehm. Kein Vergleich zum Interregio-Design. Da es nicht allzu warm war, kann ich mich auch nicht über die fehlende Klimaanlage beklagen.
Es ist halt das Problem der geringen Sitzanzahl: 60 im Bimz gegenüber 96 im Bn gegenüber ca. 120 im DBpz.

Viele Grüße, Sören

[Ich hasse Mammutthreads! ;-p]

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum