ICE Berlin-Passau (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 28.06.2011, 23:25 (vor 4647 Tagen) @ NIM rocks

Hui, das klingt ja sehr gut. Auf der anderen Seite hat Nürnberg dann aber wieder einen ICE weniger nach Frankfurt...


Das glaube ich nicht, denn in betreffender Zeitlage verkehrt überhaupt kein ICE der Linie 25 nach Passau. Der ICE am Wochenende aus Berlin dürfte also tatsächlich zusätzlich verkehren und keinen bestehenden Zug ersetzen. Wo der zusätzliche Zugteil für die Linie 28 allerdings herkommen soll, weiß ich auch nicht. Ein ÖBB-Zug muss es bis Passau ja nicht sein.

Das es ein zusätzliches Angebot zwischen NN und NPA ist ergibt sich ja eigentlich schon aus den Taktzeiten. Zwischen Linie 28 und 91 besteht ja aktuell überhaupt kein Anschluss (Ausnahme aus Wien kommend vom 90 zum 1602 und Fr/So vom 22 zum 1600), sodass man als Reisender in Nürnberg immer eine Stunde warten muss. Eine Flügelung der Linie 28 würde also bedeuten, das der Passauer Zug komplett außerhalb des Linie 91-Taktes verkehrt und somit keinen Taktzug ersetzen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum