Grenzüberschreitender HGV? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, Münster, Mittwoch, 24.11.2021, 22:07 (vor 9 Tagen) @ Mike65

Ich frage mich gerade, welche Hochgeschwindigkeitsstrecken über Staatsgrenzen hinwegführen. Ich meine damit nicht durchgebundene Züge wie ICE/TGV Paris/Frankfurt sondern Strecken, wo die Grenze mit tatsächlich >200km/h überquert wird. Mir fallen auf Anhieb nur die folgenden Linien ein:

1. HSL1 F/B
2. HSL4 Antwerpen/Rotterdam B/NL
3. Barcelona/Montpellier E/F durch den Tunnel du Perthus

Gibt es noch weitere, eventuell auch in Planung/Konstruktion? Ist außerhalb Europas da zumindest was geplant, z.B. China/Russland?

wie schnell wird denn im Kanaltunnel gefahren?

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum