IC 118/119 ab 12/21 (Allgemeines Forum)

Christian_S, Mittwoch, 14.10.2020, 12:27 (vor 16 Tagen) @ 18 607

Na ja, aber 30+ Fahrräder, was durchaus an vielen Tagen verladen wird, ist schon eine Hausnummer die kein ICE wegschafft.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Die Frage ist aber: welches Gewicht hat dies?
Ich fuhr oft den bis vor einigen Jahren existenten IC 2355 (Frankfurt-Halle-Binz) bis nach Berlin, oft Steuerwagen voraus. Von Frühjahr an bis September waren die Fahrradstellplätze im Steuerwagen plus jenr im Zusatzwagen 15 (zwischen 1. Klasse und Lok) ausreserviert - und das schon ab Halten zwischen Erfurt und Halle, nicht erst ab Berlin.

Was fährt dort heute zum Zwecke der Fahrradmitnahme an die Ostsee? Nix ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum