IC 118/119 ab 12/21 (Allgemeines Forum)

18 607, am schönsten Bahnhof Deutschlands ;-), Mittwoch, 14.10.2020, 09:08 (vor 13 Tagen) @ 218 466-1

Guten Morgen,

Ja, in der Tat eine spannende Frage wie dieser Zug weiterfährt. Die Gerüchte sagen mal so, mal so.

Aus Österreich ist tatsächlich zu vernehmen, dass 118/119 auf RJ umgestellt werden soll.

Umstellung auf eine DB-Garnitur mit Steuerwagen kommt aber auch in Frage. Wobei mir gerade nicht präsent ist, ob das mit schiebender Lok in Österreich zugelassen ist.

ICE-T (411) eher nicht.

Was allerdings mit bedacht werden müsste ist die Möglichkeit des Fahrradtransports bzw. des Wintersportgepäcks. Denn beides wird sehr stark in Anspruch genommen.Da bietet die jetzige Garnitur einfach die beste Kapazität, da kommt bestenfalls ein entsprechender Stwg mit.

--
Grüßle

Hans-Jörg

Soo schön ist's hier

[image]

(Und es wird noch schöner werden...)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum