IC 118/119 ab 12/21 (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 14.10.2020, 10:31 (vor 15 Tagen) @ Christian_S


Aus Österreich ist tatsächlich zu vernehmen, dass 118/119 auf RJ umgestellt werden soll.


Wäre in der Tat kein großes Problem.


Umstellung auf eine DB-Garnitur mit Steuerwagen kommt aber auch in Frage. Wobei mir gerade nicht präsent ist, ob das mit schiebender Lok in Österreich zugelassen ist.


Kein Problem, wurde seinerzeit beim IC 22/23 via Passau vor Einführung der ICE-T dort auch gemacht. Lediglich die Einweisung der betroffenen Tf in Vorarlberg/Tirol auf den DB-Steuerwagen wäre nötig, ist aber kein großer Aufwand.

Und auch aktuell je nach Richtung bei den EC nach Graz und Klagenfurt der Fall.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum