+ Lokwechsel (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 13.10.2020, 20:31 (vor 16 Tagen) @ Christian_S

Irgendwann vor einigen Jahren fuhr da auch mal ein Deutscher Park mit Steuerwagen - ob der Diesellokkompatibel ist weiß ich allerdings nicht.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Zug mit dem heutigen Laufweg nur als ÖBB-Park kenne. Als ich damals zur Streckenkunde auf der 234 mitfuhr - war im Frühjahr 2005 - war es ein ÖBB-Park. Ob danach mal einzelne Jahre ein DB-Park fuhr ist mir nicht in Erinnerung.
Der Vorgänger von IC 118/119 - IC 2014/2015 in Tagesrandlage ab/bis Lindau (ab MLI morgens kurz nach 8, abends Ankunft kurz vor 20 Uhr) war aber ein DB-Park, meiner Erinnerung nach mit Steuerwagen.

Die 245 mit dem IC-Steuerwagen zuzulassen macht für das eine Jahr bis zur Fertigstellung der Elektrifizierung nicht mehr unbedingt Sinn.

Davon abgesehen die 218 an Sylt IC Hängen auch vor dem Steuerwagen daher gehe ich mal davon aus das es damals ähnlich lief - so konnte man nur das Lokkuppeln in Stuttgart sparen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum