RE: Um das ganze einmal aufzulösen (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 14.10.2020, 08:25 (vor 16 Tagen) @ Nordy


Westerland wird immer mit Loks voraus gefahren, wegen dem ZWS-Problem, jedoch erleichtert das je nach Wagenreihung in Itzehore den Lokwechsel +/- da die 218er vorne schon andocken können, bevor die 101 hinten weg ist, oder umgekehrt in der Gegenrichtung 101 hinten ran bevor die 218er vorne weg sind.

Hab ich was verpasst? Eine 101 hinten hinter dem Steuerwagen macht glaub ich wenig Sinn, oder hat der Zug vorher unterwegs einen Fahrtrichtungswechsel gemacht?

Zug kommt mit 101 geschoben (hinten) in Itzehohe aus Ri. Hamburg an bzw. fährt in Ri Hamburg geschoben mit 101 hinten weiter.
Pro Zug geht natürlich jew. nur eins von beiden. In der jew. anderen Richtung findet ein Lokwechsel vorne von 101 auf 218 oder von 218 auf 101 statt.
Welches zutrifft, hängt von der Wagenreihung ab.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum