Ja, das war der Sinn der Übung mit der 234 (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 13.10.2020, 20:47 (vor 8 Tagen) @ Reservierungszettel


Hab gerade mal gesucht es war anscheinend eine 234 die Wendezugfähig war, den 5 Minuten reichen für eine Umfahrung bestimmt nicht :)

Natürlich, das war ja der Sinn der ganzen Übung, das man 2 234er aus anderen Landesteilen nach Stuttgart umbeheimatet hat und die Tf darauf ausgebildet bzw ihr früheres Wissen wieder aufgefrischt hat ;-)

Das ganze hatte sogar Schichtanpassungen zur Folge, die sich bis München auswirkten. So mussten einige Münchner Tf aus dem Dieselplan Streckenkunde Lindau-Friedrichshafen fahren, um den Zug zwischen Lindau und F'hafen zu fahren, da der Stuttgarter Tf natürlich in der kurzen Zeit nicht selber wenden konnte.
War einiges an Aufwand für dieses eine Zugpaar ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum