+ Lokwechsel (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 13.10.2020, 20:25 (vor 8 Tagen) @ Reservierungszettel

Irgendwann vor einigen Jahren fuhr da auch mal ein Deutscher Park mit Steuerwagen - ob der Diesellokkompatibel ist weiß ich allerdings nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Zug mit dem heutigen Laufweg nur als ÖBB-Park kenne. Als ich damals zur Streckenkunde auf der 234 mitfuhr - war im Frühjahr 2005 - war es ein ÖBB-Park. Ob danach mal einzelne Jahre ein DB-Park fuhr ist mir nicht in Erinnerung.
Der Vorgänger von IC 118/119 - IC 2014/2015 in Tagesrandlage ab/bis Lindau (ab MLI morgens kurz nach 8, abends Ankunft kurz vor 20 Uhr) war aber ein DB-Park, meiner Erinnerung nach mit Steuerwagen.

Die 245 mit dem IC-Steuerwagen zuzulassen macht für das eine Jahr bis zur Fertigstellung der Elektrifizierung nicht mehr unbedingt Sinn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum