DB Lounge Hamburg -warum verärgert die Bahn ihre Kunden? (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Donnerstag, 01.06.2017, 12:06 (vor 3231 Tagen) @ Garfield_1905

Die Frage ist doch, wie man bezahlte Leistungen überstrapazieren kann.
Als nächstes darf man mit ICE-Sparpreis nicht mehr ICE fahren, weil das so viele gemacht haben?


Dummes Zeug. Mit dem ICE - Sparpreis bezahlst du die Leistung von A nach B mit dem ICE zu fahren.

Nein, bezahlt man nicht. Was kriegst du denn von der Bahn raus, wenn kein ICE fährt, sondern nur ein IC?
Siehste.
Und was, wenn die Bahn demnächst 628er weiß anstreicht (schon passiert) und als ICE fahren lässt. Kriegst du dann was raus, obwohl es ja offensichtlich kein ICE ist? Siehste.


Ob man mit z.B. 21,75 € oder meinetwegen auch mit 50€ diese Beförderungsleistung über eine z.T. nicht kurze Strecke, besonderen Comfort im Zug, kostenlose Zeitung, kostenfrei 'Essen und Trinken' in der Lounge und Rückerstattung / Hotel selbst bei einer von der Bahn nicht verschuldeten Verspätung (z.B. PU) wirklich bezahlt ?

Du bist also auch dafür, den comfort-Zugang und 1.Klasse-Lounge-Zugang für BC100/BC100F-Fahrer zu streichen?
Oder denkst du, dass die mit ihren 5-10 Euro pro Strecke irgendwelche Zusatz-Services bezahlen?

Wie du ja sicher auch weisst, bekommt man in Hamburg mit einem 19 Euro Flexpreis Zugang, mit einem 199 Euro Sparpreis nicht. Wie willst du da argumentieren?

Was denn noch ? Der Tag kommt und der Fahrgast bekommt noch was raus, wenn er die Bahn nutzt. Wenn ich das oben alles zusammenrechne ist es ja schon fast soweit.

Wenn sich die 21,75 Euro Sparpreise nicht rechnen würden, würde die Bahn sie nicht anbieten, oder?
Und wenn sich der Lounge-Zugang für Sparpreise nicht rechnen würde, warum wird dann angeblich die Lounge dafür umgebaut?

Und ja, manchmal könnte es sich für die Bahn auch noch lohnen, wenn der Fahrgast was rausbekommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum