Kundenfreundlichkeit versus Unternehmenssicht (Allgemeines Forum)

Stephan.B, Köln, Freitag, 02.05.2025, 19:02 (vor 22 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

Ich persönlich sehe geplante Aufenthalte jedoch als Vertragsbestandteil. Wenn ich irgendwo 5 Stunden Aufenthalt buche, sehe ich auch einen Anspruch auf diese 5 Stunden. Vielleicht möchte ich dort ja in diesen 5 Stunden irgendwas erledigen. Wenn ich nun diese Stunden stattdessen in verspäteten Zügen verbringe, entsteht für mich ja ein einseitiger Nachteil.

Diese Sichtweise entbehrt jeglicher tariflichen Grundlage.


Diese Sichtweise ist aber eine kundenfreundliche - und wäre für jedes kundenorientierte Unternehmen eine Selbstverständlichkeit!

Man bucht bei der DB aber mit einem Fahrschein keine Gesellschaftsreise mit touristischen Highlights sondern eine Verbindung von A nach B. Für touristische Fahrten gibt es Sonderzüge, Herr Blaschke.
Wer das Ticket durch kreative Dehnung missbraucht, muss mit den Unannehmlichkeiten leben. Die gibt es aber wohl auch bei Dampffahrten, wenn die Lok nicht dampft.

--
Stephan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum