Zwei getrennte Fahrkarten lösen das Problem genau so wenig (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Freitag, 02.05.2025, 12:01 (vor 22 Tagen) @ danielausberlin
bearbeitet von Fabian318, Freitag, 02.05.2025, 12:04

Wenn Du an einem Unterwegshalt etwas erledigen musst oder 24 Stunden die Stadt genießen willst, gehst Du entweder das Risiko ein, dass sich durch Verspätung der Aufenthalt verkürzt - oder Du musst simpel und einfach 2 Beförderungsverträge abschließen sprich 2 getrennte Fahrkarten kaufen.

...nämlich, wenn er eine Fahrkarte von A nach B und eine weitere von B nach C bucht, mit x Stunden Aufenthalt in B. Dann kommt die erste Verbindung verspätet an und kürzt den Aufenthalt in B. Im schlimmsten Fall sogar ins Negative, dass die zweite Fahrkarte (wenn Sparpreis) von Kulanz abgesehen nicht mehr nutzbar ist.

Ein Richter würde vielleicht fragen, wieso man bei einer Fahrkarte von A über B nach C in B eine Aufenthaltszeit eingeben kann, wenn man nicht sicher sein kann, auch was von dieser zu haben. Sooooo selten dürfte der Fall nicht sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum