Kleine Lounge für kleine Bahnhöfe? Könnte gefallen! (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 12.04.2023, 21:59 (vor 971 Tagen) @ J-C

Der Bahnhof verfügt zwar ohnehin über mehr als genug Sitzplätze, über 2 Kioske, eine Bäckerei und… ein ziemlich nettes Bahnhofsrestaurant „Lokalka“ auch für jene, die nicht eine Fahrkarte erster Klasse oder zumindest eine Fahrkarte mit Reservierung haben, aber was dort nicht drin ist, sind eben die Steckdosen und ein WLAN.

Vorab es sieht gut aus. Erinnert mich etwas an das Wartezimmer einer Arztpraxis ;)

Meine Meinung zu Thema: Sitzplätze sind nicht gleich Sitzplätze, es sollte zumindest an jedem größeren Bahnhof der Umsteiger hat einen Wettergeschützten im Winter etwas gewärmten Wartebereich geben - Darmstadt Hbf bietet das z.B. nicht.


Und da dämmerte es mir: auch auf einem kleinen Bahnhof könnte so ein Warteraum Sinn ergeben. So kann man am Bahnhof vielleicht noch kurz arbeiten, in Ruhe etwas entspannen. Man kriegt wirklich zwar nicht mehr als einen Raum mit Sitzen, einem Tisch und Steckdosen, aber das kann bereits schon mehr als genug sein.

An manchen Bahnhöfen in Deutschland gibt es so etwas, auch frei für alle zugänglich.


Was denkt ihr, könnte sowas in Deutschland funktionieren?

Problem hierbei ist das sich dort dann regelmäßig Obdachlose aufhalten und breit machen. Dem könnte man entgegenkommen wenn sich die DB auch um diese Leute kümmern würde als sie nur hin und her zu schicken.

Wenn dann nun wieder Zugangsbeschränkungen eingeführt werden ist die Frage welche Tickets dazu berechtigen das würde unterm Strich auch nicht funktionieren.

Ich komme ja nach aktuellem Stand auch mit BC 100 nicht in die Lounge aber das ist ein anderes Thema…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum