Hier wollte die DB doch nur wieder den Luftverkehr nachahmen (Sammelthreads)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 03.03.2023, 23:27 (vor 1011 Tagen) @ Artur Donar

Diese edle Fliegerei mit ihren schicken Wohlfühl-Lounges. Die Fliegerei scheint es vorzugeben und die Bahn läuft wieder einmal hechelnd hinterher (DB-Manager: "Müssen wir auch, müssen wir auch, war so geil!"). Und landet damit auf dem Hosenboden. Die Bahn kennt ihre ganze bunte Klientel und das Verhalten gar nicht - die hohe Zahl an ständigen Änderungen zeigt es.

Wie macht es die Schweden-Fähre? Warme wettergeschützte Sitzmöglichkeiten für fast alle, abhängig vom Ansturm. "Sie möchten was essen und trinken? Dort drüben ist ein Bistro, bitte sehr." Hingehen, bestellen, genießen, bezahlen.

Übertragen auf etwas größere Bahnhöfe: Warme wettergeschützte Sitzmöglichkeiten für fast alle, abhängig vom Ansturm. "Sie möchten was essen und trinken? Dort drüben ist ein Bistro, bitte sehr." Hingehen, bestellen, genießen, bezahlen.

Braucht es bei der Bahn nur noch eine Sicherheitsstreife, die alle 15 Minuten die gewisse Spezialklientel zur Tür heraus geleitet. Ihr wisst was ich meine. Wie Ihr auch wisst, daß es nun mal angebracht und notwendig ist.

Liebe Bahn, lass doch die edle Fliegerei tun was sie will. Die Fliegerei und ihr strukturelles wie gesellschaftliches Umfeld sind eben nicht 'eisenbahnfest'.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum