Lounges am Streiktag geöffnet? (Sammelthreads)

chriL999, Freitag, 24.03.2023, 12:48 (vor 990 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von chriL999, Freitag, 24.03.2023, 12:49

ohweh, womöglich musst du dir dann am Montag noch selbst was zu essen/trinken kaufen, wie grausam!
Eine Aussage dazu kann dir eh keiner machen. Niemand weiß in welcher Gewerkschaft (oder ob überhaupt in einer) die jeweiligen Arbeitnehmer sind. Und selbst wenn sie in der EVG sind ist nicht gesagt das sie sich am Streik beteiligen.
Es gibt aber für die DB wenig Grund die Lounges von sich aus zu sperren, im Gegensatz zum Zugverkehr. Eine Lounge ist am nächsten Tag schließlich nicht einfach plötzlich am falschen Ort um planmäßig wieder zu öffnen.

Also zu den Zeiten, zu denen ich an einem vergleichbaren Streik hätte teilnehmen sollen (auch indirekt) wurde ganz klar kommuniziert, dass "wenn gestreikt wird, dann wird auch gestreikt" und zwar in dem Sinne, dass wenn das "Werkstor besetzt" wird, so dass niemand hineinkommt, man selber nicht "mit Gewalt versucht hineinzukommen", da man ja ein Recht auf Arbeit bzw. seine rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen hat.
Hinzu kommt, dass einige Lounge-Mitarbeiter selber mit dem Zug zur Arbeit kommen bzw. der Betrieb einer (Premium-)Lounge mit halber Besetzung einfach nicht möglich/sinnvoll ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum