Kleine Lounge für kleine Bahnhöfe? Könnte gefallen! (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 12.04.2023, 18:24 (vor 352 Tagen) @ Administrator
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 12.04.2023, 18:26

Da ich seit einer Weile im Besitz einer Zeitkarte erster Klasse für eine Strecke in Tschechien bin, habe ich hin und wieder diesen Raum mir angeschaut:
[image]

Das hier ist die ČD Lounge in Břeclav. Ein klimatisierter Warteraum mit Steckdosen und Sitzen und Tischen… und der Teppich ist auch noch enthalten. Nicht mehr und nicht weniger. Das ganze ist in einem durch Glaswände abgetrennten Bereich im Reisezentrum erreichbar, wo man am Fahrkartenschalter um Einlass bitten darf. Hier halten eben internationale Züge von und nach Prag, Bratislava, Budapest, Wien, Graz, ja auch 1, 2 Mal aus Berlin und Hamburg lässt sich was blicken. Man liegt nur wenige Kilometer von der slowakischen und österreichischen Grenze entfernt, super Lage also als Grenzbahnhof.

Der Bahnhof verfügt zwar ohnehin über mehr als genug Sitzplätze, über 2 Kioske, eine Bäckerei und… ein ziemlich nettes Bahnhofsrestaurant „Lokalka“ auch für jene, die nicht eine Fahrkarte erster Klasse oder zumindest eine Fahrkarte mit Reservierung haben, aber was dort nicht drin ist, sind eben die Steckdosen und ein WLAN.

Und da dämmerte es mir: auch auf einem kleinen Bahnhof könnte so ein Warteraum Sinn ergeben. So kann man am Bahnhof vielleicht noch kurz arbeiten, in Ruhe etwas entspannen. Man kriegt wirklich zwar nicht mehr als einen Raum mit Sitzen, einem Tisch und Steckdosen, aber das kann bereits schon mehr als genug sein.

Was denkt ihr, könnte sowas in Deutschland funktionieren?

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum