6000€ ohne Bahncard 100 First? (Allgemeines Forum)

wachtberghöhle, Mittwoch, 08.02.2023, 08:50 (vor 435 Tagen) @ Arminius

Da der Sinn der Lounge ja das Warten auf den Zug ist, kann ich die Entscheidung, den Aufenthalt an eine Fernverkehrfahrkarte zu knüpfen durchaus nachvollziehen. Mit der Entscheidung, die Mitfahrer vom Besuch der Premium-Lounge auszuschließen, schießt man aber eindeutig über das Ziel hinaus. Viele Platinkunden der Bahn reisen halt selten allein mit der Bahn. Und die können dann mit ihrem Mitfahrer nur noch gemeinsam in die 2.-Klasse-Lounge oder halt getrennt warten. Ich verstehe nicht, warum man diesen Kunden, die ja immerhin mindestens 6000 Euro Umsatz machen, so vor den Kopf stößt.

Ich sehe das hier aus der Perspektive des seit Programmbeginn durchgehenden Comfortkunden.
Die entscheidene Frage zur These "die ja immerhin mindestens 6000 Euro Umsatz machen":

Wie hoch ist der Anteil derjenigen mit einem solchen Umsatz, die keine Bahncard100First ihr Eigen nennen?
Zusatzfrage: Wie viel ist davon privater Umsatz, für den die Mitnahmeregelung tatsäclich Sinn macht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum