Änderungen positiv (Allgemeines Forum)

ruvox, Mittwoch, 01.02.2023, 14:50 (vor 422 Tagen) @ Knochendochen

Ich finde die Änderungen gut.

Die Lounges sind dafür da, vor oder nach einer Bahnreise oder während eines Umstieges Wartezeit in einer angenehmen Athmosphäre zu überbrücken.

Ich verstehe, dass manche die Änderungen bezüglich der Ticketbegebundenheit insofern gut finden, als dass sie voraussichtlich die "Loungebesuche [...] als Café, Kneipe oder Restaurant" verringern dürften.

Getrennt davon würde ich die Regelungen der Begleitperson betrachten. Diese Änderung wird dazu führen, dass Statuskunden tendenziell auf (Premium-)Loungebesuche verzichten werden/müssen, wenn sie eine Begleitperson dabei haben, die selbst sonst keine Zutrittsberechtigung hätte. Zumindest bei mir ist das am häufigsten bei längeren, oft auch internationalen Verbindungen zu Freieitzwecken der Fall, um dann "vor oder nach einer Bahnreise oder während eines Umstieges Wartezeit in einer angenehmen Athmosphäre zu überbrücken".

Damit fällt zumindest für mich der Zweck der Lounge in den eigentlich attraktivsten und durchaus ursprünglich nicht unvorgesehenen Nutzungssituationen weg. Ganz speziell darf ich jetzt auf die eigentlich fest eingeplanten Besuche der Premiumlounge im März auf einer Skandinavienreise zu längeren Umsteigezeiten früh morgens und abends am Hamburger Hbf verzichten, da ich, wie häufig bei Urlaubsreisen der Fall, nicht alleine reise.
Da freut man sich natürlich riesig, wenn sich die Konditionen einer bereits gebuchten Reise im Nachgang ändern. Ja, ich werde trotzdem von A nach B gelangen, jedoch hätte ich mit diesem Vorwissen womöglich eine ganz andere Verbindung mit anderen Umstiegskonditionen gewählt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum