Natürlich nicht ... (Allgemeines Forum)

Henrik, Samstag, 04.02.2023, 02:25 (vor 1040 Tagen) @ Der Blaschke

Moin

kein einziger von diesen ICE-Reisenden wird mit der neuen Regelung Probleme haben.

Natürlich nicht.

Ist der übliche weltferne Theoretikerkram. ABER GANZ UNTERHALTSAM.

ja..

das ist der Punkt.. so lang man es als unterhaltsam ansieht und sich nicht aufregt über gewisse Kommentare oder eben dann auch Abstand nimmt, sich innerlich abgrenzt.

klar, nicht "kein einziger", offensichtlich gibt es welche, die sich an der Änderung stören - die gehen aber unter in der Masse, nicht der Rede wert.

hmpf.

In letzten paar Wochen war ich ein paarmal zu Gast in der Lounge einfach so, weil ich grade vor Ort war,
mal kurz nen Getränk zu mir nehmen, ne Brühe, den Ausblick genießen, entspannen.
In dem einen dieser Fälle ging ich dann kurz runter um mir ne 1. Klasse Flex Fahrkarte zu buchen im Reisezentrum für den selben Tag und wechselte dann anschließend oben in den Premium Bereich - der da an jenem Freitag nachmittag gut gefüllt war, nicht überfüllt.
Eine Suppe nach der anderen bekam ich angeboten nebst Getränke (wer nach 20 Uhr was warmes verlangt, hat auch eher ein Problem mit dem eigenen Magen als mit der Bahn).
David McAllister schien sich auch recht wohl zu fühlen.

..zuvor.. in vergangenen Monaten, Jahren, Corona.. gelegentlich suchte ich die Lounge auf - oft mit Flex 1. Klasse, was künftig ja auch weiter möglich wäre.

Vor Corona war ich gut täglicher Gast in der Lounge, bis zum letzten Tag vor der Schließung, zu letzter Stunde - verabschiedet "bis wann auch immer".
Auch Jahre zuvor gab es Zeiten, wo ich täglich dort zu Gast war - hatte im zentralen Bereich zu tun, anschließend in die Lounge mal eben so.. zum relaxen. Zu der Zeit damals vor etwa 10 Jahren lernte ich auch, dass mir mehr als ein solches Automaten-Getränk nicht gut bekommt. Eines ist ok, aber mehr besser nicht. Brühe geht.

Während all den Jahren habe ich dort mit anderen Dienstreisen geplant (die andere Person ohne Status) - immer waren auch andere Plätze frei, haben also niemanden etwas weggenommen.
In all den Jahren habe ich mal hin und wieder Verwandte & Bekannte mal eben so mit in die Lounge genommen - einfach um zu zeigen, was die DB mir als Status-Kunde bietet, war also so quasi ne persönliche Image-Maßnahme meinem betreffenden auto-affinen Umfeld gegenüber.
Zuvor gab es Zeiten, in denen ich keinen Status hatte, zeitweise schwankte ich.
Die Annehmlichkeiten des Status nahm ich dankbar hin, auch eben, dass ich einfach so mal hingehen konnte und auch Begleiter mitnehmen konnte.
Umstände sind nicht statisch.
Die Welt ist ein Wandel.
Begebenheiten ändern sich nunmal.. vielleicht in dieser Zeit schneller als in Jahrzehnten zuvor - hier passt das m.E. aber nicht.
Und Veränderungen geschehen auch nicht 1:1 (vgl. Tarifwechsel wann war das? Aug 2019? ICE 4 vs IC/ICE1/ICE2.. ICE BR 403/406 vs BR 408).

Nun gut.
künftig wird es eine Änderung geben,
das wird für mich persönlich übers Jahr gesehen gewiss eine Änderung darstellen.
Ich muss da aber kein Problem draus machen.
In meinen größeren Umfeld gibt es noch eine Person, mit der ich bislang nicht in der Lounge war,
dafür habe ich ja noch ein paar Tage Zeit.

und danach..
Es ist halt so wie es ist.
Woanders ist es auch sehr schön :)

lustig sind die ganzen egozentrischen nationalistischen Chauvinisten mal wieder..
ja wenn die DB pünktlich wäre, ja dann.. täte die Lounge doch nicht Not.
..sprachen sie bei der 15er Pünktlichkeit von 93% im Januar.
Haters gonna hate.
Die wenigsten Fahrgäste suchen die Lounge wegen einer Verspätung auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum