Änderungen positiv (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 02.02.2023, 23:32 (vor 1041 Tagen) @ Knochendochen
bearbeitet von JeDi, Donnerstag, 02.02.2023, 23:33

Meiner Beobachtung nach entsprechen viele Loungebesuche nicht diesem Nutzungszweck, sondern die Lounge wird als Café, Kneipe oder Restaurant missbraucht, teilweise noch mit Begleitperson. Das führt dazu, dass Bahnreisende, welche die Lounge im vorgesehenen Sinne nutzen möchten, oftmals nur ein eingeschränktes Angebot vorfinden, weil durch Überfüllung die Bedienung am Platz nicht funktioniert (wobie das auch an den Mitarbeitern liegt), bestimmte Waren aus sind oder man wegen Überfüllung gar nicht erst reingelassen wird (kommt häufig in Berlin vor).

Durch die Änderung sind ja Loungebesuche im Zuge einer Reise weiterhin möglich, nur für das abendliche Besäufnis muss sich der findige Platin-Kunde halt was Anderes suchen.

Dafür könnte man aber zum Beispiel die Aufenthaltsdauer oder die Zutritte begrenzen (a la "maximal zweimal eine Stunde pro Tag pro Standort") oder auf eine Selbstregulierung durch Begrenzung der Snacks usw setzen (Am Empfang gibts nen Gutschein für 2 Getränke und 2 Snacks oder so).

Insbesondere die Abschaffung der freien Begleitperson halte ich eher für einen Schnitt ins eigene Fleisch ("Wenn wir den Anschluss verpassen, gehen wir halt in die Lounge", oder auch das ganze Thema "Partnerperson begleitet zum Bahnhof").

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum