Daumen runter! (Allgemeines Forum)

wachtberghöhle, Donnerstag, 02.02.2023, 11:09 (vor 421 Tagen) @ Matze86

Ich kann diese Entscheidung nicht verstehen und ist ein gutes Beipiel, wie Fehlentscheidungen in der Plüschetage auf dem Rücken der eigentlich wichtigen Gruppe der Loyalen Stammkunden versucht wird zu korrigieren.

Im Prinzip hat sich für den normalen Bereich, die Loungen in Essen, Bremen oder Flughafenbahnhof nichts geändert.

Früher musste man 2000€ Umsatz machen für den Comfort-Status, heute 2500€.
Früher waren Sie zu meinen Besuchszeiten nicht überfüllt, heutzutage in Köln (Comfortbereich) zu meinen Zeiten (zwischen 16:30 oder 17:30 unterwegshalt vom Büro nach Hause) auch nicht.
Warum ist der Premiumbereich plözlich überfüllt?

Früher war dieser gekoppelt an Flexpreis 1. Klasse. Jetzt an "Platin". Die Platinschwämme ist doch hausgemacht, wenn ich mein Statuspunktekonto aus dem November analysiere. Da waren noch 2000 geschenkte Statuspunkte dabei. Ist doch kein Wunder, dass der Löwenanteil der BC100-Inhaber jetzt Platins sind und diese Bereiche mit den neuhinzugewonnenen Prviliegein diese auch ausnutzen.

Ich nutze für (Dienst-)Reisen gerne die Bahn, obwohl ich sowohl vom Büro, als auch zu Hause immer mit dem Nahverkerhr zum Hausptbahnhof anreisen und entsprechend Wartezeit für den Anschluss habe.

Ich habe bewusst das eine oder andere Ticket im Fernverkehr gelöst, mache seit Jahren etwas unter 3000 Statuspunkteumsatz. Ich nutze auch zum Pendeln zum Feierabend für eine schnelle Tasse Brühe und ein Kaltgetränk beim Warten aud den RE, der mich nach Hause bringt.

Das sind alle Verprechen an den Kunden gewesen, die von heute auf morgen gestrichen werden.
Ein Einfaches zurück auf die Modalitäten vor dem Silber/Gold und Platin Gedöns wäre für das Funktionieren der Lounges ausreichend.

Vormals reichten doch auch kosmetische Eingriffe in die Zugangsregeln der 1. Klasse-Bereiche.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum