Ferienzeit = Reisezeit; überfüllte Züge (Sammelthreads)

RenateMD, Freitag, 16.07.2021, 17:24 (vor 987 Tagen) @ sflori

Gestern bin ich in einem komplett überfüllten Zug unterwegs gewesen auf der Achse Hamburg München.


Hamburg-München geht ja noch. Da kannste noch froh sein, dass Du derzeit bei den ganzen Streckenunterbrechungen nicht am Rhein unterwegs bist...

Bzgl. Corona ist es halt so, dass jeder das anders wahrnimmt. Merkt man ja auch hier im Forum. Manchen isses wurscht, andere schieben Panik, die meisten werden irgendwo dazwischen liegen. Was derjenige denkt, der den Sitzplatz blockt, weiss ich aber nicht. Und meist möcht ichs auch nicht wissen. :-D

Kurzum, wenn jemand einen Sitzplatz blockt, frage ich mal nach, aber diskutiere nicht mit demjenigen. Was soll ich da rumpöbeln und mir die Zugfahrt verderben? Ich würd wir woanders einen Platz suchen, ggf. den Schaffner fragen, ob er irgendwo einen freien Platz gesehen hat.


Bye. Flo.

In der Tat sind wir erfreulicherweise nicht in Richtung Ruhrgebiet unterwegs gewesen.

Das mit dem Schaffner aufmerksam machen ist eine gute Idee. Das machen wir viel zu selten.
Eine Alternative wäre natürlich von Anfang an Sitzplätze zu reservieren.

Liebe Grüße
Renate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum