Österreich hebt Priorisierung bei Coronaimpfungen auf (Sammelthreads)

Henrik, Donnerstag, 20.05.2021, 15:28 (vor 1065 Tagen) @ J-C

Vielleicht kann ja wer die Diskriminierung vor Gericht bekämpfen. Persönlich sehe ich es schon kommen, dass ich schneller in Tschechien als in Österreich einen Impftermin kriege. Vielleicht wird mir das zum Vorteil gereichen. Kommenden Montag werden ja bereits die Menschen ab 40 geimpft, davon ist man in Österreich außerhalb
Niederösterreichs noch entfernt...

Österreich hebt Priorisierung bei Coronaimpfungen auf

13.35 Uhr: In Österreich wird die Priorisierung nach Altersgruppen bei der Coronaimpfung mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Die Hausärzte könnten nun nach ihrem Ermessen frei entscheiden, wen sie impfen wollten, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. In Österreich hat bisher etwa 40 Prozent der aktuell impfbaren Bevölkerung ab 16 Jahren eine erste Impfung erhalten.

Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigte zudem an, dass die Regierung in einer Woche über eine etwaige Aufhebung der Maskenpflicht entscheiden werde. In Österreich sind seit Mittwoch praktisch alle Branchen wieder geöffnet. Eine zentrale Rolle spielen dabei Zutrittstest und die bekannten Hygieneregeln.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-donnerstag-die-wichtigsten-e...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum