Betreffzeilen können irreführend sein (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 29.06.2021, 11:16 (vor 1026 Tagen) @ Christian_S

Moin.

Soweit mir bekannt ist, ist noch gar nicht klar, ob die Immunisierung auch gegen die Delta - Variante schützt.


Eine vollständige Impfung schützt offenbar. Allerdings weniger stark als gegen bisherige Mutationen und auch abhängig vom Impfstoff. Karl Lauterbach hat dazu immer mal wieder was geschrieben oder weitergetwittert (geht auch problemlos zu lesen, ohne bei Twitter registriert zu sein).


Wobei Lauterbach mangels eigener Studien zu dem Thema nun nicht unbedingt als DER Experte gelten kann.
Die Vereinigung der Kinderärzte widerspricht ihm ja auch beim Thema Impfung von Jugendlichen

Am Ende ist alles nicht 100% erforscht bzw. 100% sicher - und 100% braucht man eben um wieder um alles wie früher zu bekommen.

Wobei noch jedes Virus irgendwann ins Leben übernommen wurde und ein gewisses Restrisiko geblieben ist…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum