Mal wieder klassische Falschauskunft von DB-Mitarbeitern... (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 22.06.2021, 15:18 (vor 1011 Tagen) @ heinz11

..weil

Erstens die Bundesnotbremse, die eine FFP2-Maske verbindlich vorschreibt, erst ab einer Inzidenz von >100 greift, und wir von diesem Wert Gott sei Dank weit entfern sind und

Zweitens die DB auf ihrer Website lediglich eine Empfehlung für das Tragen einer FFP2-Maske ausspricht und ansonsten auf die gesetzlichen Regeln verweist.

Aber bei den Stories, die ich mir anläßlich der BahnCard Business-Wochen anhören mußte, und nach denen ich angeblich keine gültige Fahrkarte hätte, wundert mich nichts mehr.

Ich selbst bin am 11.06.2021 mit OP-Maske und Umstiegen quer durch die Republik gereist. Beanstandungen gab es keine, auch nicht von DB-Sicherheit oder der Bundespolizei.

In NRW war FFP2 Maske auch mal kurzfristig Thema, als die Inzidenz unter 100 ging hat es im Nahverkehr kaum noch jemanden gestört - im Fernverkehr schon gar nicht.

Gut, Bayern ist da fast immer ein Sonderfall - die meinen sowieso immer alles besser zu wissen.

Sogesehen müsste Bayern schon nahezu Coronafrei sein…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum