DB Fernverkehr unterläuft eigene Infektionsschutzmaßgaben (Sammelthreads)

tom66, Sonntag, 06.06.2021, 18:19 (vor 1644 Tagen) @ sb
bearbeitet von tom66, Sonntag, 06.06.2021, 18:22

Genau das habe ich auch schon letzte Tage bemerkt und auch der Bahn mehrfach mitgeteilt. Einen Rückruf auch erhalten. Der Mitarbeiter am anderen Ende hatte gar nicht verstanden was ich überhaupt meinte.

Das Problem ist das die Bahn das Reservierungskontingent erweitert hat. Von 2 auf 3 Plätze im Abteil. Nur gibt es da ja dann das Problem den Mittelplatz hinzuzufügen. Damit niemand neben einen anderen sitzen kann werden die Plätze halt im Zick Zack im Abteil verteilt.
Nur leider hat bei der Bahn niemand berücksichtigt das schon Reservierungen nach dem alten System vorhanden sein können. Und die Änderung wurde einfach über alle Abteile und Züge gemacht ohne das jemand dabei geprüft hat ob schon Reservierungen vorgelegen haben.

Die Bahn kann und will aktuell auch keine andere Lösung anbieten. Es mir immer nur der Hinweis gegeben das man heute ja nicht sagen kann was die Zukunft bringt.

Ich habe für Oktober 2 Plätze im Abteil gebucht. Fenster und Gang Platz nach alten System. Wenn es blöde laufen würde säßen meine Frau und ich dann zu 6 Personen im Abteil am weitesten getrennt.

Was ich auch nicht verstehe warum die Bahn als sie die Begrenzung der Plätze im Herbst 2020 eingeführt hatte nicht auch schon einen Plan für die Erweiterung der Plätze entworfen hat. Denn es war ja zu 100% klar das irgendwann wieder alle Plätze zu buchen sind.

Dazu passen dann auch völlig die aktuellen FAQs auf www.bahn.de
"In Abteilbereichen sind je Abteil max. 2 diagonal gegenüberliegende Plätze reservierbar."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum