SZ: Wegen Corona bricht Passagierzahl in ICEs um 50% ein (Sammelthreads)

Henrik, Samstag, 19.06.2021, 12:36 (vor 1699 Tagen) @ Administrator

19. Juni 2021
Die Bahn sucht verzweifelt Fahrgäste

Interne Zahlen machen klar, wie stark der Staatskonzern unter der Leere in den Zügen leidet. Die Klimaziele der Regierung geraten in Gefahr. Nun will der Konzern Passagiere mit neuen Angeboten zurückholen.

[Bezahlschranke]

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bahn-schienenverkehr-reise-1.5326664

--

Wegen Corona bricht Passagierzahl in ICEs um 50 Prozent ein

05.11 Uhr: Die Deutsche Bahn hat unter einem erneuten Nachfrageeinbruch gelitten und bekommt die Folgen der Coronakrise immer stärker in der Bilanz zu spüren. In den ersten Monaten dieses Jahres brachen die Passagierzahlen des Staatskonzerns um 50 Prozent ein nach Informationen der »Süddeutschen Zeitung«, einem Vorabbericht zufolge.

Im Fernverkehr zählte das Unternehmen im April mit 15,6 Millionen Passagieren nur die Hälfte der Reisenden im Vergleich zum April im Vorjahr. Im Regionalverkehr ging das Fahrgastaufkommen ebenfalls um gut 40 Prozent auf 278 Millionen Reisende zurück. Allein das Transportaufkommen bei der Güterbahn stieg leicht um fünf Prozent. Die Ziele im Personenverkehr für das Gesamtjahr seien durch die »anhaltenden Corona-Einschränkungen in Gefahr«, hieß es in den Papieren, die der SZ vorlagen.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-samstag-die-wichtigsten-entw...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Nur-noch-halb-so-viele-fahren-Deutsche-Bahn-article22630...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum